«und»

«und» das Generationentandem

  • online
  • print
  • live
  • festival
  • about
  • Gesellschaft
  • Politik
  • Kultur
  • Menschen
  • Meinung
  • Fachbereich «Generationen»
  • Kontakt
  • Team
  • Medien
  • «und»-Telefon
  • Mitgliedschaft
  • Newsletter
  • Mitmachen

LandArt – wer macht mit? Kunst aus dem Reichtum der Natur

Ein persönliches Werk aus und in der Natur gestalten ist schöpferisch, bereichernd, überraschend und vergnüglich. Wir möchten die Dezembertage mit Bildern von euren Experimenten schmücken und am Ende daraus ein Gemeinschaftswerk gestalten – um den «und»-Raum zu schmücken oder ein buntes Poster zu drucken.

Dienstag, 24. November 2020 Marianne Scheuter (66)Daniëlle Näpflin (46)
 Facebook  Twitter  WhatsApp  E-Mail

Wir möchten euch ermutigen, in den nächsten Tagen und Wochen vor dem Jahresende mit einem persönlichen Beitrag bei einem Landart-Projekt mitzumachen. Auch an stillen und vermeintlich farblosen Tagen, wenn die Welt stillzustehen scheint, bietet die Natur reichhaltige Anregungen. Wer aufmerksam und sehend unterwegs ist – alleine, im Tandem oder in einer kleinen Gruppe, – findet eine Fülle von Materialien, mit denen ganz ohne Pinsel oder spezielles Werkzeug «Bilder» und «Skulpturen» gestaltet werden können: Blätter, Steine, Äste, Moosstücke warten darauf, entdeckt zu werden. Am Fluss oder am See, im eigenen Garten oder auf einem Waldspaziergang einmal innehalten und sich Zeit für ein kleines Werk schenken, ist Seelennahrung pur.

LandArt als Muster von Marianne Scheuter, im Gwatt

Mitmachen

Finde einen Ort in der Natur, der dich inspiriert und halte Ausschau nach dem, was die Natur dir anbietet. Vielleicht hast du einen Lieblingsplatz am See, im Wald, auf einem Berg. Und dann legst du direkt dort intuitiv eine Struktur, ein Muster, ein Bild oder du baust eine Form – was immer dir zufällt: trage es zusammen. Am Ende fotografierst du dein Werk und sendest es an landart@generationentandem.ch.  Bitte schreibe uns dazu, wo es entstanden ist. Vielleicht hast du sogar Lust, einen kurzen Text oder ein Gedicht anzufügen?

Die eingesandten Bilder mit oder ohne kleinen Textbeitrag werden im Dezember/Januar auf der Homepage hochgeladen. Es geht dabei nicht um einen Wettbewerb, sondern vielmehr darum, die Lebendigkeit der Natur ins Zentrum zu rücken – auch wenn die Welt stillsteht. Wenn genügend Beiträge eintreffen soll daraus ein gemeinsames Werk, ein Poster unter dem Titel «Die Welt steht still» entstehen.

Beitrag von:

Marianne Scheuter (66)

Psychologin, Erwachsenenbildnerin, Supervisorin, Coach. Nach der Pensionierung bin ich noch immer Sprachkünstlerin und kreative Erfinderin und ich wende mich gerne Neuem zu: Malen, textiles Gestalten, Schreiben, mit dem California zeitlos unterwegs sein, der Natur und den Menschen begegnen, Jazz- und Rockmusik, einfach Da-Sein

Daniëlle Näpflin (46)

Ich liebe es selber Hand anzulegen, zu gestalten und mir Sachen bildlich vorzustellen. Sei es beim Umbau unseres Hauses, beim Gärtnern oder beim Gestalten von Printmedien. Ich lebe vom optischen Blick.

Unterstütze «und» das Generationentandem!
Mehr über unsere Spendenmöglichkeiten erfahren
Jetzt Spenden

Mehr «und» in deiner Mailbox. Erhalte einmal pro Monat die wichtigsten Neuigkeiten per E-Mail.

Das könnte dich auch interessieren:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Abbrechen

Partner
Bertelsheim Stiftung Mit Förderung des MIGROS Kulturproduzent Stadt Thun
  • Weitere Spender
  • Spenden
Intern | «und» das Generationentandem © 2021 | Impressum & Datenschutz