
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Im Mai 2020 musste das für September geplante Generationenfestival abgesagt werden. Der Verein UND Generationentandem freut sich, dass nun ein neues Datum für die dritte Ausgabe des Generationenfestivals steht und die Durchführung von der Stadt Thun bewilligt ist. Am 27. und 28. August 2021 werden sich alle Generationen in Thun auf dem Areal des Gymnasiums Seefeld freundschaftlich begegnen und sich kulinarisch und kulturell begeistern lassen können.
«Schnell und Langsam»
Das Programm für das Leitmotiv «Schnell und Langsam» wurde mit grosser Vorfreude lanciert. Jetzt greift der engagierte Verein das Leitmotiv wieder auf.
Schon allein durch die vielfältigen Vorbereitungsarbeiten kommt Optimismus auf: Ein Licht am Ende des Tunnels! Nach den langen Pandemiemonaten, in denen Begegnungen und gemeinsames Erleben rar waren, darf man sich auf zwei Tage Gemeinsamkeit und Generationenmiteinander freuen.
Das Generationenfestival hat sich einen festen Platz im Kulturprogramm der Stadt Thun erobert. Nebst einer bunten Palette von Konzerten, thematisch gemischten Marktständen, dem Nachtflohmarkt und interaktiven Workshops dürfen auch leckeres Essen und die Silent Disco nicht fehlen. Erstmals ist auch eine digitale Durchführung der Konzerte geplant.
Helfende Hände gesucht
Das Organisationskomitee plant auch für die dritte Ausgabe des Generationenfestivals ein vielseitiges Programm für Menschen jeglichen Alters. Die Vorbereitungen für Bühnenprogramm, Generationenmarkt und die Workshops laufen jetzt an.
Freiwillige HelferInnen sind hochwillkommen. Unterstützung braucht es in fast allen Bereichen: Essenstände betreuen, Marktstände aufbauen, Flyer verteilen, einen spannenden Workshop organisieren, mit der eigenen Theatergruppe einen Auftritt vorbereiten… es hat für alle etwas dabei!
Über UND Generationentandem
UND Generationentandem ist ein Verein aus Thun, der sich seit 2012 für ein stärkeres Miteinander der Generationen engagiert – dies gerade ausserhalb der Familien und der Berufswelt.