« Zur Übersicht

Alterszentrum Heimberg und Kita Albatros

Bei uns am Märitstand geht es um die Jüngsten und die Ältesten Generationen. Dies ist ganz im Sinne des Generationentandem. Wir freuen uns auf deinen Besuch.


Märit


Die Alterszentrum Heimberg AG ist ein Alters- und Pflegeheim mit 37 Einzelpflegezimmer und 27 Wohnungen. Im Parterre des Hauptgebäudes befindet sich ein Wohnbereich für Menschen mit kognitiven Veränderungen (wie zum Beispiel Demenz).

Wir achten und respektieren die Individualität des Menschen und erhalten seine Würde. Eine ressourcenorientierte Pflege & Betreuung ist uns sehr wichtig, um vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und wo möglich zu fördern.

Kita Albatros

Die Kita Albatros bietet 15 Betreuungsplätze für Kinder ab drei Monaten bis zu deren Schuleintritt an. Uns ist eine hohe Qualität in der Betreuung der Kinder sehr wichtig. Nach dem Sprichwort «Wer zwei Menschen gleich behandelt, hat einen falsch behandelt» von Viktor Frankl, leben wir unser pädagogisches Konzept im Alltag. Die Kita bietet den Kindern einen Rahmen, der ihnen Schutz und Geborgenheit vermittelt und ihnen ermöglicht, die Welt zu erfahren und zu entdecken.