« Zur Übersicht

Mario Kart und Virtual Reality

Willkommen im Gaming-Raum von UND Generationentandem: Fahre eine Runde MarioKart, ob du im legendärsten Rennspiel wohl gewinnst? Oder tauche mit Brille und Controller ein in die Virtuelle Realität. Im Gaming-Raum spielen Alter und Gaming-Erfahrung keine Rolle.


Pavillon


Willkommen im Gaming-Raum für Jung und Alt. Hier spielen Alter und Gaming-Erfahrung keine Rolle.

MarioKart

Es geht um Tempo, darum, die nächste Kurve zu erwischen und am schnellsten im Ziel zu sein. Aber Achtung: Auf der Rennstrecke befinden sich auch Gefahren wie Bananenschalen. Im Gaming-Raum kannst du ein Rennen fahren und gegen jemand anderes antreten. Am Ende des Festivals wird der grosse Champion gekürt.

VirtualReality

Brille auf, Controller in die Hand und los geht’s: Tauche ein in die virtuelle Realität. Mit der Unterstützung der HelferInnen von UND Generationentandem kannst du spielerisch faszinierende Welten entdecken.

  • «Beat Saber» – zertrümmere im schnellen oder langsamen Rhythmus der Musik verschiedene Quadrate.
  • «Google Earth-VR» – reise dahin, wo du im realen Leben nie hingehen würdest.
  • …und vieles mehr.

Vor Ort im Pavillon begleiten dich junge und ältere GamerInnen.