« Zur Übersicht

Feministisches Kollektiv Thun-BeO

Wir sind das Feministische Kollektiv Thun–Berner Oberland. Ländlich gelegen sind wir vernetzt bis weit hinten in die Täler. Wir sind verschieden, jung, alt – AktivistInnen mit diversen Lebensrealitäten. Zusammen erreichen wir Grosses!


Märit


Das Feministische Kollektiv Thun-BeO wurde 2019 für die Organisation des feministischen Streiks/Frauenstreiks vom 14. Juni gegründet. Gemeinsam machen wir in Thun und Umgebung auf feministische Forderungen aufmerksam. Wir sind gut organisiert, motiviert und bleiben dran, denn zusammen erreichen wir Grosses! Der gemeinsame Austausch und das gegenseitige Unterstützen sind uns sehr wichtig. Miteinander besprechen wir, worauf wir Lust haben, welche Aktionen wir planen möchten und was gerade auf der politischen Agenda steht. Für neue Ideen lassen sich immer Menschen begeistern.

Am Märitstand geben wir Einblick in unsere Arbeit, stellen feministische Themen vor und freuen uns auf spannende Diskussionen mit den Besuchenden.

Bist Du interessiert? Komm vorbei – wir freuen uns auf den Austausch mir Dir!

Mehr Informationen findest du auch auf Facebook und Instagram.