« Zur Übersicht

Life As Hyslop

Das Rock-Trio aus Thun mit dem frischen und unverwechselbaren Sound. Der eigene Stil von Life As Hyslop ist hauptsächlich im Rock angesiedelt. Wer Songs mit Ecken, Kanten und Texte mit Tiefgang mag, ist bei Life As Hyslop richtig.


Aussenbühne


Life As Hyslop ist ein Rock-Trio aus Thun – Christian (Vocals, Gitarre), Rick (Bass) und Luke (Schlagzeug, Backvocals). Die Botschaft der Band: «Bleibt authentisch und verstellt euch nicht»!

Die drei Musiker schreiben Songs über verschiedenste Lebenssituationen und das aktuelle Geschehen, sei es privat oder auch gesamtgesellschaftlich. Mit ihren Songs wollen sie Aktuelles im Leben und der Welt analysieren und Fragen stellen, um Antworten zu finden. Ihre Texte sollen zum Nachdenken und die Musik zum Zuhören anregen. Musikalisch sind sie geprägt von Billy Talent, Kashmir, Jimi Hendrix, Red Hot Chili Peppers, Jack White. All ihre Songs und Alben schreiben und produzieren sie selbst.

Nachdem die Band seit 2017 als Duo bereits zwei Alben «Is It This» und «From A To Be» veröffentlich hat, kam im Frühjahr 2021 noch Bassist Rick dazu – mit seinem frischen Basssound rundet er die neuen Songs ab und macht sie musikalisch noch reichhaltiger. Im März 2023 veröffentlichten die drei ihr neues Album «Bubble».

Am Generationenfestival könnt ihr euch die neuesten Songs live anhören und dazu abrocken!

Mehr zur Band findest du auf Facebook und Instagram.

Life as Hyslop Teaser Generationenfestival 2023