« Zur Übersicht

The Souls

Eben noch feierten «The Souls» mit ihrem dritten Album «Too Good To Go» Plattentaufe im Bierhübeli Bern – jetzt stehen sie am Generationenfestival vor heimischem Publikum auf der Bühne. Sie begeistern mit ihrem rockig-poppigen Sound – nicht verpassen!


Aussenbühne


The Souls sind immer für neue Klänge gut. «Too Good To Go» besteht aus Popsongs mit Inhalten und Einflüssen aus dem Westen Amerikas, grossen Balladen und einer guten Portion Rock’n’Roll. Ein grosser Teil der Songs entstand während der Pandemie – dies erklärt auch die inhaltliche Suche nach Hoffnung und Orientierung. In diesem, auch gesellschaftlichen, Vakuum konnte Neues gedeihen. Leadsänger Jay Messerli verarbeitete seine Gefühle in lyrischen Texten, nahe am Leben, mal verzweifelt passiv und dann wieder ansteckend aktiv. So entstanden in der Stille Songs, die too good to go sind, Songs, die zu gut sind, um sie zurückzuhalten.

Mit ihrem dritten Studioalbum „Too good to go“, beweist die Band „The Souls“ auch nach 14 Jahren Bandgeschichte, dass sie noch immer grosse Songs schreiben können. Wie der Albumtitel schon voraussagt: Ans aufhören denkt hier Keiner, im Gegenteil! Im Song „Awakening“ ist sogar vom Erwachen und Aufbrechen die Rede. Ihre Musik – und ihre Freundschaft – hat die Jungs schon so ziemlich auf jede mögliche und unmögliche Bühne von Thun bis nach Los Angeles gebracht. Und das hört und Musiker man bei jedem Ton – definitiv eine der energischsten Schweizer Live-Bands, nicht verpassen!

Mehr Musik und Infos findest du auf Facebook, Instagram und Youtube.