« Zur Übersicht

Zauberhafte Zaubereien mit Siderato

Siderato entführt dich ins Land der Zauberei, des scheinbar Übernatürlichen, verblüfft dich mit Unerwartetem und Geheimnisvollem. Und ein wenig lässt er sich in seine Karten schauen und gewährt Einblicke in seine Zauberkunst. Lass dich verzaubern!


Innenbühne


Siderato ist ein Zauberer, aber kein gewöhnlicher. Er zeigt mehr als Zaubertricks, er will seinem Publikung die Zauberkunst näherbringen. Mit seinen Vorstellungen will er Jung und Alt unterhalten und zum richtigen Verständnis der Zauberkunst beitragen.

Denn Zaubern ist die hohe Kunst, durch scheinbare Vorführung von Ereignissen, die eigentlich gar nicht sein können, Menschen zu unterhalten. Zauberkunststücke haben die Menschen schon immer fasziniert. Auch heute, in unserer von Technik und Wissenschaft beherrschten Zeit übt das scheinbar Übernatürliche eine besondere Anziehungskraft aus.

Hinter Siderato steht Peter Mürner, langjähriger Dozent für Mathematik und akademischer Direktor an der Universität Bern. Studiert hatte er ursprünglich Mathematik, Physik und Astronomie. Auf diesem Hintergrund verbindet er als Siderato Wissenschaft, Technik und scheinbar Übernatürliches.

Spass und Spannung garantiert!