« Zur Übersicht

Zytbörse

Zeit ist Geld - nicht bei Uns! Bei uns wird Zeit gegen Zeit getauscht. Wie dies genau funktioniert? Komm bei uns vorbei uns wir erklären es dir sehr gerne. Wir freuen uns auf deinen Besuch.


Märit


Die Zytbörse ist ein gemeinnütziger Verein. Dieser will die Solidarität unter den Generationen stärken. Er fördert die Selbsthilfe und die Sozialzeitidee. Die Mitglieder können Dienstleistungen gegen Zeit untereinander austauschen. Das besondere an den Tauschaktionen ist, dass sie nicht gegenseitig erfolgen müssen, sondern die Mitglieder, je nach ihren Bedürfnissen tauschen können.

Was bietet Ihnen die Thuner Zytbörse noch?

Eine Marktzeitung mit Mitgliederinseraten auf ihrer Webseite im Internet und zweimal jährlich in Papierform. Unterstützung bei der Zeitverbuchung mit der Cyclos-Software. Zwei monatliche Treffen – Stammtisch und Kaffeehöck – sowie Brunch, Chlousehöck, Wanderungen, Besichtigungen, usw.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ein Generationen verbindendes Projekt der folgenden Trägerschaften:
Römisch-katholische Kirchgemeinde Thun
Reformierte Gesamtkirchgemeinde Thun