« Zur Übersicht

Entlastungsdienst

Der Entlastungsdienst Schweiz unterstützt und hilft wenn Betreuung notwendig ist. Wir betreuen Menschen aus unterschiedlichen Generationen. Wir freuen uns dir die Arbeit unseres Vereins an unserem Stand näher zu bringen.

Covid-Zertifikat

Wann?


Wo?

Märit

Der Entlastungsdienst Schweiz –Kanton Bern ist ein gemeinnütziger Verein, der betreuende Angehörige und Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützt. Seine Kernkompetenz ist die Betreuung von Kindern, Erwachsenen und Senioren mit einer Behinderung, Demenzerkrankung und psychischen oder körperlichen Einschränkung. Zudem unterstützen wir Menschen nach einem Spital- oder Rehabilitationsaufenthalt. Derzeit werden die Dienstleistungen von rund 380 Familien/Einzelpersonen genutzt. Im 2020 waren es insgesamt 51‘800 Entlastungsstunden, welche von rund 229 Betreuerinnen und Betreuern erbracht wurden.