« Zur Übersicht

Feministisches Kollektiv Thun-BeO

Wir sind das Feministische Kollektiv Thun-BeO und sind vernetzt bis weit hinten in die Täler. Wir sind verschieden, Junge, Ältere – AktivistInnen mit diversen Lebensrealitäten. An unserem Märitstand kann mensch entdecken, was wir alles machen.

Wann?



Wo?

Märit

Das Feministische Kollektiv Thun-BeO gibt es seit Anfang 2019, als es für die lokale Organisation des feministischen Streiks/Frauenstreiks vom 14. Juni gegründet wurde. Zusammen machen wir in Thun und Umgebung auf feministische Forderungen aufmerksam. Wir treffen uns monatlich und sind basisdemokratisch organisiert. Der gemeinsame Austausch und das gegenseitige Unterstützen sind uns sehr wichtig. Miteinander besprechen wir, worauf wir Lust haben, welche Aktionen wir planen möchten und was gerade auf der politischen Agenda steht. Für neue Ideen lassen sich immer Menschen begeistern.

Das Kollektiv ist offen für Frauen, Lesben, Inter, Non-binäre, Trans und genderqueere Menschen.

Ist dein Interesse geweckt? Mehr Informationen am Märitstand sowie auf Facebook und Instagram!