« Zur Übersicht

Im (Not)Fall

Im (Not)Fall: ein blutender Finger, Bauchschmerzen, Atemnot. Was tun? Informationen und Erzählungen rund um die Themen Gesundheit, Krankheit, Notfälle und Alter(n) finden sich bei uns am Stand. Inklusive Tipps für eine sinnvolle Hausapotheke und Blick hinter die Kulissen einer Notfallstation. Mit Gesundheitsquiz zum Mitraten.

Wann?



Wo?

Märit

Funktionierende Notfallstationen, die Wichtigkeit der medizinischen Grundversorgung und die Bedeutung der Gesundheit aller Menschen sind mit der Pandemie ins Zentrum der gesellschaftspolitischen Debatte gerückt.

Die überlegte Vorsorge in den Bereichen Gesundheit und Altern ist zentral – unabhängig von stark beanspruchten Notfallstationen durch CoronapatientInnen. Persönlich geschilderte Erlebnisse der Ärtzinnen und Ärzte, aber auch von PatientInnen der Notfallstation, etwa im Spital Thun, können lehrreich sein und das künftige Verhalten vielleicht gar beeinflussen.

Mehrere Engagierte von «und» das Generationentandem bieten an diesem Stand ein Angebot, das genau dafür einen niederschwelligen, präventiven und kreativen Ansatz liefert.