« Zur Übersicht

Insieme

Menschen mit Beeinträchtigung sind Teil unserer Gesellschaft - ob schnell oder langsam - sie gehören dazu. Am Stand von Insieme können aus Recyclingmaterial einfache Windräder hergestellt werden, die je nach Wind schnell oder langsam drehen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Covid-Zertifikat

Wann?


Wo?

Märit

Der Regionalverein insieme Thun Oberland setzt sich seit 60 Jahren für die Anliegen und Rechte von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ein. Ein breites Freizeit-, Beratungs- und Entlastungsangebot unterstützt dabei. In der Schweiz leben mehr als zehn Prozent der Bevölkerung mit unterschiedlichsten Formen von Beeinträchtigungen. In einer immer schneller werdenden Welt mit wachsenden technischen, medizinischen und wirtschaftlichen Fortschritten wird es zunehmend komplex und anforderungsreich für uns alle. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Menschen mit Beeinträchtigung Teilhabe und Inklusion erleben. Gelebte Inklusion von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung kann nur dann stattfinden, wenn alle Menschen die Möglichkeit haben, die gleichen Dienste zu beanspruchen. Dazu müssen noch viele räumliche Hindernisse, aber auch Barrieren in unseren Köpfen abgebaut werden.