« Zur Übersicht

Kadetten Thun

Bei den «Kadetten Thun» werden die Grundbausteine für lebenslange Freundschaften gelegt. Der sportliche Fokus liegt auf «bi üs Kadette fägts»! Alle finden ihren Platz und sind herzlich willkommen.

Wann?


Wo?

Märit

Das Kadettenkorps bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle im sportlichen, für einige im musikalischen und für alle zusammen im geselligen Bereich. Es stellt den Hauptträger des Thuner Ausschiessets im Herbst. Was wären wohl die «drei schönsten Thuner Tage» ohne die Umzüge mit den KadettInnen in ihren blauen Uniformen? Nur wer im Kadettenkorps dabei ist, kann den Thuner Ausschiesset vollumfänglich miterleben. Über 280 Thuner KadettInnen treffen sich während des Sommerhalbjahrs jeden Mittwochnachmittag zum Training. Die beiden jüngsten Jahrgänge können beispielsweise einmal ein spannendes Basketballturnier, ein anderes Mal einen Fussballmatch oder ein weiteres Mal ein Leichtathletiktraining besuchen. Die älteren drei Jahrgänge dagegen haben die Wahl zwischen sieben Sportfächern, in denen sie ihre Techniken dank gut ausgebildeten Leitenden von Mal zu Mal verbessern können. Zum Angebot der KadettInnen gehören auch das Kleinkaliber– und das Armbrustschiessen. Rund 90 KadettInnen machen bei den Tambouren oder bei der Musik mit.

Für weitere Informationen kannst du nebst dem Festival-Stand auch die Facebook-, Instagram– oder Youtube-Seite der Kadetten Thun aufsuchen.