« Zur Übersicht

Alphornbläser Mittagsfluh Boltigen

Der Name gab der Hausberg von Boltigen. Die zwei Alphornbläserinnen und fünf Alphornbläser aus dem Simmental im Alter zwischen 25 und 70 Jahren haben ihre Musikkarriere in der Blechblasmusik begonnen. Die Musik ist ihre Leidenschaft und sie treten an vielen Festen auf. Wir freuen uns auf die drei Auftritte am Samstag.

Covid-Zertifikat

Wann?




Wo?

Aussenbühne

Aus Freude an der Volksmusik, Traditionen und dem Alphorn haben vor einigen Jahren ein paar Bläser mit dem Spielen des Alphorns als zweite Musikrichtung begonnen. In der Zwischenzweit sind junge Neumitglieder zur Gruppe gestossen. Wir können uns auf traditionelle Alphornmusik freuen, die immer wieder mit moderner Literatur gespickt wird. Sie sind an Jodlerfesten anzutreffen aber auch spontane Auftritte im Quartier.