« Zur Übersicht

Walter Däpp und Ronny Kummer

Walter Däpp versteht es, Jung und Alt zusammenzubringen. In seinem Buch «So alt wie hütt bin i no nie gsi» führt er die LeserInnen heiter durch seine Kurzgeschichten und schlägt auch mal ernstere Töne an. Unterhaltsame Einblicke sowie bluesige Untermalung sind angesagt. 


Innenbühne


«So alt wie hütt bin i no nie gsi»: Das ist der Titel des neuen Buches des ehemaligen «Bund»-Journalisten und Radio-SRF-Morgengeschichtenerzählers Walter Däpp – mit ernsten und heiteren berndeutschen Kurzgeschichten für Ältere, die auch mal jünger waren, und für Jüngere, die auch mal älter werden. Franz Hohler schreibt dazu: «Walter Däpp ist so etwas wie ein literarischer Fotograf. Und ein Meister des Porträts.» Am Thuner Generationenfestival gibt der Autor – als «leibhaftiger Senior», wie er schmunzelt – unterhaltsame Einblicke ins Buch, begleitet von bluesigen Tönen seines langjährigen Bühnenpartners Ronny Kummer.