« Zur Übersicht

UND – Social Media?

Twitter, Instagram oder Facebook – UND ist auf diesen Plattformen sehr präsent. Welche Vorteile und welche Nachteile haben die verschiedenen Plattformen? Wie kann man mit Organisationen und Privatpersonen interagieren und wie wird man die lästigen Profile, die man eigentlich gar nicht sehen will, los?


UND-Raum (Schlossmattstrasse 10, 3600 Thun)


Plötzlich informiert der örtliche Turnverein nur noch über Facebook, die Lieblingsstarköchin publiziert die besten Rezepte auf Instagram – und nirgends sonst – und der Lieblingsjournalist bringt die spannendsten Nachrichten auf Twitter. Und mehr noch – auch wichtige Gemeindeinformationen oder Veranstaltungshinweise, aktuelle Nachrichten aus aller Welt tauchen oft zuerst oder nur noch auf diesen medialen Kanälen auf. Wer auch in Zukunft jederzeit und rasch informiert sein will, muss sich mit den sozialen Plattformen auskennen. Soziale Medien sind aus der heutigen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken.

Auch UND Generationentandem ist fleissig auf den sozialen Medien unterwegs und profitiert von diesen Plattformen. Am Kurs «UND-Social Media? Gekonnt unterwegs auf den sozialen Medien» werden die verschiedenen Plattformen, die UND nutzt, vorgestellt, werden die Chancen und Gefahren reflektiert. Praxisnah wird präsentiert, wie man auf den sozialen Medien mit UND Generationentandem und anderen Organisationen, Vereinen und Personen interagieren und die verschiedenen Plattformen bereichernd für sich selbst nutzen kann.

Die KursleiterInnen Marianne Scheuter (68), Elia Heiniger (15) und Rebekka Flotron (27) laden herzlich zu diesem Kurs ein, der am 9. Februar, ab 19 Uhr, im UND-Raum (Schlossmattstrasse 10, Thun) stattfinden wird.

Der Kurs ist kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung hier oder über hilfe@generationentandem.ch.