« Zur Übersicht

Podium «Future Skills»

Ein Podium für alle mit Zukunftsängsten und -vorfreuden. Welche Fähigkeiten brauchen wir, um unser Berufsleben auch in einer digitalisierten Zukunft vernünftig zu gestalten?Mit Valérie Müller (31), Researcher bei Avénir Suisse, Simon Grimm, Anhänger des Effektiven Altruismus und PD Dr. Matthias Stürmer, Leiter der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit, Dozentur Digitale Transformation.

Wann?


Wo?

Foyer Gymnasium Thun, Standort Schadau, Seestrasse 66, 3604 Thun

Welche Fähigkeiten sind in der zukünftigen Berufswelt gefragt? Können wir überhaupt sinnvolle Prognosen zu diesen Fragen machen? Oder sollten wir, gerade weil die Zukunft noch nicht festgenagelt ist, eine bestimmte Richtung einschlagen?

Auf dem Podium

  • Valérie Müller (31), Researcher bei Avénir Suisse
  • Simon Grimm, Anhänger des Effektiven Altruismus
  • PD Dr. Matthias Stürmer, Leiter der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit, Dozentur Digitale Transformation
  • Lara Thurnherr, Moderation