« Zur Übersicht

Workshop: Resilienz – wie wir die Wirklichkeit aushalten können

Im Workshop frage ich mich, wie es um meine eigene Resilienz bestellt ist: Was sind meine grössten Herausforderungen und wie manage ich diese? Wo kann oder muss ich an Resilienz noch zulegen? Wie sieht das bei den anderen, jung und alt, aus?


Stadtratssaal Rathaus Thun Rathausplatz 1, Thun


Anmeldung via: forum@generationentandem.ch

Wie läuft der Workshop ab?

In gemischten Gruppen werden wir folgende Themenfelder im Kontext von Resilienz behandeln:

  • Was sind in diesem Themenbereich die grössten Herausforderungen?
  • Was sind meine persönlichen diesbezüglichen Erfahrungen / Erlebnisse – erfreuliche und schwierige, allenfalls überfordernde?
  • Was sind meine diesbezüglichen Lernprozesse in Sache Resilienz? Welche Erfahrungen, Erkenntnisse… haben es mir ermöglicht, resilienter zu werden?
  • Welche Lernprozesse müssten wir als Gesellschaft im angesprochenen Themenfeld unbedingt angehen?

Moderiert wird der Workshop von Tabea Keller (23) und Fritz Zurflüh (68).

Am nächsten Abend, Donnerstag, 24. November 2022 findet im Rathaus Thun das Podium zum gleichen Thema statt: Hier mehr erfahren.

Flyer zum Download

Erfahre hier mehr über vergangenen Generationenforen.