« Zur Übersicht

Das Frausein im Wandel der Zeit

Ruth Gehrig (72) und Mara Ludwig (19) trennen Generationen; Doch eins haben sie mit Sicherheit gemeinsam: Ihr biologisches Geschlecht. Der Generationentalk zum Thema «Das Frausein im Wandel der Zeit» bietet eine Ebene zum Austausch der beiden Frauen.


Livestream



Spende hier einen freiwilligen Beitrag für diese Veranstaltung via Twint oder via Banküberweisung. Wir freuen uns über jede Unterstützung!


Diese Veranstaltung findet via Livestream statt. Du hast die Möglichkeit Fragen zu stellen – unter fragen@generationentandem.ch. Hier kannst du den Livestream ab 19 Uhr verfolgen.

Lange wurde die Gesellschaft durch Rollenbilder geprägt. Die Frau am Herd, die den Haushalt zu übernehmen hat und der Mann als jener, welcher die Brötchen nachhause bringt. Diese Bilder
scheinen mittlerweile veraltet. Doch immer noch sehen wir uns vor vielen Unterschieden zwischen Mann und Frau in der Gesellschaft. Ob Lohngleichheit, Vaterschaftsurlaub oder Rentenalter, politische Debatten, die heiss diskutiert werden. Doch nun geht’s ums Individuum! Ruth Gehrig (72) und Mara Ludwig (19) diskutieren gemeinsam ihre Erfahrungen als Frauen – Im Wandel der Zeit. Jovana Nikic (21) moderiert den Talk.

Was ist der Generationentalk?

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk von UND Generationentandem. Jeden Monat diskutieren Jung und Alt miteinander über brisante Themen. Der Talk dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Danach hat das Publikum die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Generationentalk, moderiert von einem ModeratorInnen-Team von UND trifft seit Mitte 2016 stets den Nerv der Zeit und setzt sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander.

Der Talk wird vom generationendurchmischten Redaktionsteam professionell aufgezeichnet und fotografisch dokumentiert. Alle Talks sind dann hier als Podcast nachzuhören.

Corona-Schutzmassnahmen

Diese Veranstaltung findet digital statt. Sie kann digital via Livestream (www.generationentandem.ch oder auf der Facebookseite) verfolgt werden.
Weitere Auskünfte: (Mo–Fr, 8–17 Uhr): 079 836 09 37

Unterstützung des Generationentalks

Freiwillige Spende an IBAN CH69 0870 4045 8451 5910 9 oder via Twint