« Zur Übersicht

Erfolgreiche Kommunikation

«Einfach» miteinander reden. Schnell mal kann das schwierig werden. Vielleicht liegt’s am Thema, an einem selbst, am Gegenüber? Dann heisst es schnell mal, «wozu noch reden?» und der gemeinsame Weg bleibt blockiert.

Wann?


Wo?

«und» Raum, Schlossmattstrasse 10, Thun

Wir können aneinander vorbeireden, etwas zerreden, jemanden überreden oder gar klein reden und dann wieder zureden.

Mit welchem Ziel reden wir denn miteinander? Wie ist meine Haltung zum Thema, zum Gegenüber? Was möchte ich vermitteln, was bringt uns näher zueinander und was gemeinsam weiter?

Geht es beim Reden nicht sehr oft auch um genaues Hinhören? Wir reden darüber in der «und»-Runde – gemeinsam und miteinander.

Die «und»-Runde?
Hast du Lust, neue Leute kennen zu lernen und dich mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten? Die «und»-Runde lädt ein zum Diskutieren – über Gott und die Welt! Eine Art Stammtisch für den unverbindlichen aber persönlichen Austausch. Jeden zweiten Monat zu einem zuvor definierten Thema. Moderiert von:
Fritz Zurflüh (65), Jérôme Stettler (21) Stephanie Bühlmann (20)

Hier wird einander zugehört und alle können sich einbringen. Immer wieder spannend, was da für Erinnerungen, Alltagserlebnisse und Beobachtungen auftauchen. Zum Beispiel gibt es Elefanten die Bananen schälen. In dieser gemütlichen Runde mit Jung und Alt kannst du deinen Horizont erweitern.