«Gute Nachbarschaft macht glücklich, unterstützt und stärkt.»
Tag der Nachbarschaft
Gute, nachbarschaftliche Beziehungen sind keine Selbstverständlichkeit und sollten nicht nur gepflegt, sondern auch gefeiert werden. Denn seine Nachbar:innen zu kennen, trägt viel zur Lebensqualität bei. Deshalb feiern verschiedene Gemeinden am 31. Mai den Tag der Nachbarschaft – so auch Steffisburg.

Das Offene Höchhus lädt am Tag der Nachbarschaft alle Nachbar:innen und alle, die sonst noch vorbeikommen möchten, herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein.
Es gibt:
- Gesellschaftsspiele: Spiel mit deinen Nachbar:innen, lerne neue Menschen kennen und geniess die gemeinsame Zeit.
- Pizzaabend (ab 17 Uhr): Geniess eine leckere Pizza aus dem Höchhus-Ofen und tausche dich mit alten und neuen Freund:innen aus.
- Konzert mit Patagonia Duo (ab 20 Uhr): Lass dich von der Gitarre und und dem Gesang aus Argentinien und Chile verzaubern.
Konzert Patagonia Duo
Lucas und Luis bringen uns mit ihrer Musik zum träumen und dem Offenen Höchhus einen Hauch Lateinamerika. Genau so wie Musik sein sollte: Echt, authentisch, wunderschön und zugänglich für alle.
