Repair Café mit Technikhilfe von «und»

Am Samstag, dem 7. Dezember findet ein weiteres Mal das Repair Café statt. Mit dabei sind auch unsere engagierten TechnikhelferInnen. Kommt mit euren kaputten Geräten vorbei und repariert sie gemeinsam mit uns!

Ort: Rathaus Thun, Rathausplatz 1, 3600 Thun

Zeit: 10:00 – 17:00 Uhr

Offene Stelle, bewirb dich jetzt!

Per 1. Februar suchen wir eine Informatikerin oder einen Informatiker (20 Prozent). Bewirb dich jetzt!

Gesellschaft

Menschen portätiert

Alle Beiträge »

Meinung

«und» bezieht Stellung

Alle Beiträge »

Generationentalk

Podcasts von «und»

Alle Beiträge »

Kultur

Grenzenlose Kreativität

Alle Beiträge »

Mein und Dein

Schwerpunkt «Mein und Dein»

Alle Beiträge »

Das gehört doch allen!

Besonders wer in der Stadt lebt, wird es öfters erleben: Objekte, die der Öffentlichkeit dienen sollen, werden beschädigt, ja untauglich gemacht. Der Abteilungsleiter beim Tiefbauamt der Stadt Bern, Patric Schädeli, äussert sich dazu, wie damit umzugehen ist.

Wem gehört die Katze?

Viele Menschen kämpfen um Katzen, so zum Beispiel bei Scheidungen, Trennungen, aber auch bei anderen Gelegenheiten. Eigentlich bizarr, denn – wie unsere zwei Geschichten bezeugen – die Katzen wählen sich ihre Besitzer oft selbst aus!

Müll

Alle Beiträge »

Palette – unverpackt einkaufen

Eine Möglichkeit, dem Kehricht entgegenzuwirken ist, möglichst wenig Kehricht zu produzieren. Einkaufen mit Mehrwegverpackungen und damit möglichst nachhaltige Wirtschaft unterstützen – diese Ziele werden bei der Palette Bern realisiert. Christoph, eines der Teammitglieder, stellt das Konzept vor.

Wo Menschen mit ihrem Gerümpel aufkreuzen

Was passiert mit dem weggeworfenen Müll und wie funktioniert eigentlich der Abfallsammelhof der Stadt Thun? Rachel Neuenschwander erzählt im Interview über die Geschichten vor und hinter den Kulissen des Abfallsammelhofs.