Mobilität der Zukunft – Generationentalk im Juni

Lisa Mazzone (31) und Andreas Burgener (60) diskutieren in diesem Monat über Mobilität der Zukunft. Es verspricht eine äusserst spannende Diskussion zu werden, deshalb schaut doch vorbei!

Datum: 25. Juni um 19:00 Uhr statt.

Ort: CaféBar, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, Bern

  • Online
  • Kultur
  • Die Perfektionistin

    Oft sind wir uns gar nicht bewusst, was in unseren Köpfen tagtäglich vor sich geht. Schauen wir genau hin, passiert in vielen Köpfen Entsetzliches. Da wird geschimpft und genörgelt, was das Zeug hält. Ein Kopfkinodrama: «Gefangen in sich selbst».

  • Gesellschaft
  • Generadio
  • Rundum mobil – Kurse für SeniorInnen

    Rolf Oberli, Radio Silbergrau Dank den Kursen von «mobil sein und bleiben» von «Rundum mobil» sind auch SeniorInnen clever und sicher unterwegs! Während einem halben Tag vermitteln ExpertInnen Tipps und Informationen zum öffentlichen Verkehr. So verliert der Billetautomat seinen Schrecken. Ein Beitrag von Radio Silbergrau Dieser Beitrag ist zuerst bei Radio Silbergrau gesendet worden. «und» […]

    Freiheit

    Alle Beiträge »

    Gesellschaft

    Menschen portätiert

    Alle Beiträge »

    Meinung

    «und» bezieht Stellung

    Alle Beiträge »

    Politik

    Abstimmen und Wählen

    Alle Beiträge »

    Von Tweets, Blasen und Debatten

    Fake News, Filterblasen, Twitter-Bots: Das Internet hat in letzter Zeit nicht viele positive Schlagzeilen gemacht. Aber ist das gerechtfertigt? Ist das Internet, mit Wikipedia und gratis Vorlesungen auf Youtube, nicht eine Aufklärungsmaschine sondergleichen? Eine Debatte, die es wert ist, geführt zu werden.