Generationentalk in der Schnätzi

Spannender Talk zwischen Camilla Braunger (25) und Theresia Utz Dräyer (57) zum Thema “altes Handwerk”.

Wann: 28. Mai, 19:00 Uhr
Wo: Schule für Holzbildhauerei Brienz, Schleegasse 1, Brienz

  • Politik
  • Von Tweets, Blasen und Debatten

    Fake News, Filterblasen, Twitter-Bots: Das Internet hat in letzter Zeit nicht viele positive Schlagzeilen gemacht. Aber ist das gerechtfertigt? Ist das Internet, mit Wikipedia und gratis Vorlesungen auf Youtube, nicht eine Aufklärungsmaschine sondergleichen? Eine Debatte, die es wert ist, geführt zu werden.

    Freiheit

    Alle Beiträge »

    Theater macht frei

    Die Autorin, selber mit dem Theater sehr vertraut, geht von ihrer Überzeugung aus, dass Freiheit auch da eine grosse Rolle spielt. Sie hat zwei Theaterleute dazu befragt – mit Blick auf Freies und auf Amateur-Theater.

    Gesellschaft

    Menschen portätiert

    Alle Beiträge »

    Die Identitätskrise von Hongkong

    Hongkong ist ein Ort, der den Autor an sein lieblingsvideospiel «City Skylines» erinnert. Der Ort mit den meisten Wolkenkratzern, den ikonischen «Hongkong Taxis» und Neonlichtern, die vermehrt durch L.E.D. ersetzt werden. Ein Ort der geografisch an China grenzt, aber mit dem Herzen im Westen steht. Hongkong ist ein Ort, der alles hat, was den Autoren fasziniert. Deswegen reisten die beiden «und»-Autoren Manu Alexander und Robin Glauser dorthin.

    Meinung

    «und» bezieht Stellung

    Alle Beiträge »

    Noch nicht aller Tage Abend

    «Am Ende des Tages gleicht sich das aus.» «Am Ende des Tages sollten alle zufrieden sein.» Beispiele aus heutiger Konversation oder heutiger Schreibe. Nachdenken über Sprache heisst Nachdenken übers Leben.

    Politik

    Abstimmen und Wählen

    Alle Beiträge »