Wie geht es dir?

Selten haben wir Raum, mit jemandem darüber zu sprechen, wie es uns wirklich geht und wie wir uns fühlen. Eine neue Eventreihe soll dies ändern: Wir wollen wissen, wie es dir geht!

Wann? Freitag, 9. August 2019, 18:30 Uhr

Wo?   «und»-Raum, Schlossmattstrasse 10,  3600 Thun

Anmeldung bis am 08.08.19 erwünscht bei l.thurian@generationentandem.ch

Freiheit

Alle Beiträge »

Gesellschaft

Menschen portätiert

Alle Beiträge »

Wer steuert uns da?

Google, Facebook, Werbeplakate manipulieren uns. Wir kaufen Dinge, die uns untergejubelt werden. Wir kleiden uns, wie es Mode ist. Wir konsumieren Nachrichten unkritisch. Sind wir wirklich so frei, wie wir glauben? Ein Tandem geht dieser Frage nach.

Rundum mobil – Kurse für SeniorInnen

Rolf Oberli, Radio Silbergrau Dank den Kursen von «mobil sein und bleiben» von «Rundum mobil» sind auch SeniorInnen clever und sicher unterwegs! Während einem halben Tag vermitteln ExpertInnen Tipps und Informationen zum öffentlichen Verkehr. So verliert der Billetautomat seinen Schrecken. Ein Beitrag von Radio Silbergrau Dieser Beitrag ist zuerst bei Radio Silbergrau gesendet worden. «und» […]

Meinung

«und» bezieht Stellung

Alle Beiträge »

Politik

Abstimmen und Wählen

Alle Beiträge »

Von Tweets, Blasen und Debatten

Fake News, Filterblasen, Twitter-Bots: Das Internet hat in letzter Zeit nicht viele positive Schlagzeilen gemacht. Aber ist das gerechtfertigt? Ist das Internet, mit Wikipedia und gratis Vorlesungen auf Youtube, nicht eine Aufklärungsmaschine sondergleichen? Eine Debatte, die es wert ist, geführt zu werden.