Alles FAKE oder was?

Am Sonntag dem 13. Oktober besuchen wir zusammen die Ausstellung FAKE im Stapferhaus in Lenzburg. Die Ausstellung behandelt das Thema Wahrheit und Fake in der Politik, den Medien, dem Sport. Kommt doch mit und schaut euch mit uns zusammen diese spannende und aktuelle Ausstellung an. Weitere Infos findet ihr hier.

Anmeldung bitte an live@generationentandem.ch

MüllKultur

Mehr Meer

Alles was wir Menschen produzieren, gebrauchen und wieder wegwerfen, heizt Mutter Erde ein. Können oder wollen wir Luxus-KonsumentInnen uns nicht vorstellen, wohin das führt? Hier eine kleine Fantasie.

Gesellschaft

Menschen portätiert

Alle Beiträge »

Ein Paar will sich befreien

Manche bauen mit Gewohnheiten und mit Vorurteilen seelische Mauern um sich herum. Sie schränken ihre Freiheit ein und scheitern in Beziehungen, statt ihren eigenen Weg zu gehen.
Wie können wir zu mehr Freiheit und Liebe finden? Eine weise betagte Frau gab einem Paar Tipps.

Meinung

«und» bezieht Stellung

Alle Beiträge »

Generationentalk

Podcasts von «und»

Alle Beiträge »

Kultur

Grenzenlose Kreativität

Alle Beiträge »

Müll

Alle Beiträge »

Rifiuta, eine Müll-Fee

Eine kuriose Frau namens Rifiuta nimmt Gestalt an. Sie ist stolz auf ihren Reichtum
aus Müll – aber auch einsam, erfinderisch und zornig über Abfall am Strand, der Tiere und Pflanzen gefährdet. Ein Pingpong-Gedicht von Anita Bucher (56) & Livia Thurian (24).

Festivalnews

6.-7. September 2019

Alle Beiträge »

Generationenfestival: Einfach nur wow!

Der Verein «und» das Generationentandem hat Thun und der Region am Wochenende bewiesen: Das Generationenfestival ist bunt, verbindend und eine sinnvolle Sache. Über 3000 Menschen schlenderten über den Nachtflohmi, kreisten auf dem Korbkarussell und hörten Dubach und Knackeboul.