• Gesellschaft
  • Rundum mobil – Kurse für SeniorInnen

    Rolf Oberli, Radio Silbergrau Dank den Kursen von «mobil sein und bleiben» von «Rundum mobil» sind auch SeniorInnen clever und sicher unterwegs! Während einem halben Tag vermitteln ExpertInnen Tipps und Informationen zum öffentlichen Verkehr. So verliert der Billetautomat seinen Schrecken. Ein Beitrag von Radio Silbergrau Dieser Beitrag ist zuerst bei Radio Silbergrau gesendet worden. «und» […]

  • Gesellschaft
  • Als eine Schweizer Stadt bombardiert wurde

    Am 1. April 1944 wurde die Stadt Schaffhausen von Amerikanischen Flugzeugen bombardiert. Es war ein strahlender Samstagvormittag als der Fliegeralarm ausgelöst wurde. Die Schaffhauser kümmerten sich damals nicht gross darum, denn am rechten Rheinufer und so nahe der deutschen Grenze gehörte das schon seit langem zu ihrem Alltag.