18. Ausgabe | Sonderausgabe Dezember 2016
«Verbinde die Generationen»

Erschienen am: 9. Dezember 2016

Auflage: 1’000 Exemplare

Inhalt: Resultat des grossen Wettbewerbs: Kommst du mit mir in den Zoo, Herr Meier?, Hüpfen Hobsen Humpeln, Brief an mein 70jähriges Ich und mehr…

Verbinde die Generationen! 40 junge und alte Menschen haben geschrieben, die besten Beiträge sind in dieser Sonderausgabe gesammelt. So unterschiedlich die Texte auch sind, sie befassen sich alle mit einem Thema, dem Austausch von Jung und Alt.

Die Ausgabe entstand im Rahmen des Text- und Bildwettbewerbs «Verbinde die Generationen». «und» das Generationentandem hat diesen Wettbewerb in der ganzen Deutschschweiz mit Partnern ausgeschrieben. Diese Sondernummer konnte nur dank unseren Partnern realisiert werden: Berner Generationenhaus. Auch Intergeneration, ein Programm der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft, welches die Generationenplattform intergeneration.ch betreibt, tritt als Partner auf. Und der schweizerische Kinder- und Jugendförderer Infoklick ist ebenfalls mit an Bord. Unterstützt wird das Projekt zudem durch MigrosKulturprozent.

Die Ausgabe kann hier bestellt werden. Kosten: 7.50 Franken. Bei mehreren Exemplaren gibt’s Ermässigung.