27. Ausgabe | Herbst 2018
Schwerpunkt «Rausch»

Erschienen am: 10. Oktober 2018

Auflage: 1’000 Exemplare

Inhalt: Schwerpunkt «Rausch», Drei Fragen, Tattoos, Sozialdetektive, ein Hotel in der Hand von SchülerInnen, verliebt auf dem Sofa, und mehr.

Mit der Herbstausgabe widmen wir uns allerlei Räuschen. Rausch ist nämlich nicht gleich Rausch! Der Begriff umfasst sehr viele verschiedene extreme Zustände. Alle Sorten von Rausch haben es uns angetan: Wellenrausch, Festivalrausch, Glücksrausch, Tanzrausch, Serienrausch, Liebesrausch, Goldrausch, sogar mit Alkohol- und Drogenrausch haben wir uns auseinandergesetzt. Unsere Autorinnen und Autoren, Fotografinnen und Fotografen haben sich auf die Suche begeben, um das Phänomen besser zu verstehen. Wir wünschen ein vielseitiges, berauschendes Lesevergnügen!

Gleichzeitig ist «und» das Generationentandem selbst ein bisschen im Rausch: Im Rausch unserer Zukunftsvision, deren Umsetzung wir mit dem Startschuss an der vergangenen Hauptversammlung begonnen haben. Mehr denn je sind wir also auf ein grosses, vielfältiges Team von Freiwilligen angewiesen, das «und» das Generationentandem mit Tatendrang, Kreativität und Freude am Zusammensein in die Zukunft trägt.