Einmal im Monat an einem Samstag steht im Offenen Höchhus das Tauschen im Mittelpunkt
…und im November dreht sich alles um kreatives Basteln zur Adventszeit. Ob stimmungsvolle Dekoration, handgemachte Kränze oder funkelnde Kugeln. Wer Bastelmaterial übrig hat oder auf der Suche nach neuen Ideen ist, ist herzlich eingeladen. Getauscht wird ohne Geld: einfach vorbeikommen, stöbern, mitnehmen oder tauschen. Auch wer selbst nichts mitbringt, ist willkommen, um sich inspirieren zu lassen. Das Tauschen bietet eine wunderbare Gelegenheit für nachhaltige Kreativität, spontane Begegnungen und liebevoll gestaltete Unikate.
«Tauschen statt kaufen» fördert nachhaltigen Konsum. Immer am letzten Samstag im Monat, zwischen 13 und 15 Uhr, wird im Offenen Höchhus zu wechselnden Themen wie Pflanzen, Accessoires, Büchern oder Werkzeug getauscht. Die Tauschobjekte bringst du in einer Tasche, Kiste oder einem Koffer mit.
Wichtig: Es handelt sich nicht um eine Abgabe – alles, was nicht getauscht wird, muss wieder mit nach Hause genommen werden.