21. Ausgabe | Frühling 2017
Schwerpunkt «Baum»

Erschienen am: 4. April 2017

Auflage: 1’000 Exemplare

Inhalt: Schwerpunkt «Baum» und mehr.

Alles neu im Frühling: «und» print ist so umfangreich wie nie. Auf 52 Seiten schreiben wir zum Schwerpunkt Baum und zu vielen anderen Themen. So haben wir den ältesten Abonnenten besucht, er ist 98-jährig. Wir haben mit den Fachpersonen gesprochen, wenn es Generationendialog geht: François Höpflinger und Pasqualina Perrig-Chiello im grossen Interview. Und noch viel mehr…

Der Schwerpunkt

Du hörst Baum, denkst vielleicht an eine mächtige Buche – oder an grüne Tannenwälder im Engadin. Du hörst Baum und denkst an in den Himmel ragende Baumkronen, die Erde durchdringende Wurzeln, die im Windsturm rauschenden Blätter. Für uns war klar: Ein Schwerpunkt zum Thema «Baum» dreht sich nicht nur um den Baum an sich. Als sich das «und» Team Anfang Januar traf, teilten wir das Thema auf: Wir sprachen über die Arbeit mit Holz, den Wald als Lebensraum, die Ökologie, den familiären Stammbaum und auch über ganz persönliche Beziehungen zu Bäumen. Auf die Äste, fertig, los!