
Der Generationendialog kann in verschiedenen Formen gelebt werden, im Gespräch, einem gemeinsamen Kinobesuch oder einem Spaziergang. Dabei bedarf es aber immer einer Portion Teamwork, damit er überhaupt stattfinden kann. Toleranz, Vertrauen und Geduld für das Gegenüber müssen auf beiden Seiten vorhanden sein.
Eine gute Art, Teamwork zu fördern, ist das Tandemfahren. Sich auf den Partner einlassen, einander vertrauen, Grenzen des anderen akzeptieren, gemeinsam ins Gleichgewicht kommen, und dieses auch halten – all das sind Voraussetzungen für eine gelungene Fahrt zu zweit. Doch das will geübt sein!
Deshalb schwingen wir uns vom 04. Juli bis zum 10. Juli 2015 für eine Woche auf das UND-Sommertandem 2015. Alt und Jung treten gemeinsam in die Pedale und radeln sieben Tage durch die Schweiz, um sich kennen zu lernen, sich auszutauschen, miteinander Hürden zu meistern und so den Generationendialog aktiv zu leben.
Durch verschiedene Programmpunkte ergänzt soll diese Tour für die TeilnehmerInnen und für all jene, die UND auf der Tour begegnen, ein unvergessliches Erlebnis werden.
Klingt verlockend? Dann machen Sie mit! Denn zu diesem spannenden Projekt laden wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, herzlich ein! Begleiten Sie uns auf unserer Tour und erleben Sie Teamwork zwischen Generationen!