« Zur Übersicht

Generationentalk «Ewiges Eis»

Die Schweizer Bergwelt ist eine ausgezeichnete Geschichtenerzählerin. Im Märztalk hören wir ihr zu und erfahren Eindrückliches über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Landes. Und genau diese Zukunft beschäftigt uns mehr denn je: Gletscherschmelze, immer wärmere Winter und Klimawandel stellen uns vor grosse Probleme.


via Livestream


Diese Veranstaltung findet via Livestream statt. Du hast die Möglichkeit Fragen zu stellen – direkt auf den verschiedenen Kanälen oder an 079 282 21 77 oder fragen@generationentandem.ch. Hier kannst du den Livestream ab 19 Uhr verfolgen.

Gäste:

Marlene Kronenberg (32) ist weitgereiste Glaziologin an der Universität Freiburg und liebt es, draussen in der freien Natur zu sein. Schon seit ihres Geographiestudiums interessiert sich die Forscherin für das ewige Eis.

Bruno Hasler (61), ursprünglich Maschineningenieur folgte seiner Leidenschaft und wurde Bergführer. Heute arbeitet er zudem als Bereichsleiter Ausbildung und Sicherheit beim Schweizer Alpen-Club.

Moderation:

Luc Marolf (16)

Was ist der Generationentalk?

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk von UND Generationentandem. Jeden Monat diskutieren Jung und Alt miteinander über brisante Themen. Der Talk dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Danach hat das Publikum die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Generationentalk, moderiert von einem ModeratorInnen-Team von „und“ trifft seit Mitte 2016 stets den Nerv der Zeit und setzt sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander.

Der Talk wird vom generationendurchmischten Redaktionsteam professionell aufgezeichnet und fotografisch dokumentiert. Alle Talks sind dann hier als Podcast nachzuhören.

Corona-Schutzmassnahmen

Diese Veranstaltung findet ausschliesslich digital statt. Sie kann digital via Livestream (www.generationentandem.ch oder auf der Facebookseite) verfolgt werden.
Weitere Auskünfte: (Mo–Fr, 8–17 Uhr): 079 836 09 37